Zum Hauptinhalt springen

DVV bestellt neuen Geschäftsführer für die octeo MULTISERVICES GmbH

Oliver Hallscheidt wird ab dem 1. April 2018 neuer Geschäftsführer der octeo Multiservices GmbH. Das hat die Gesellschafterversammlung des Unternehmens heute beschlossen.

Hallscheidt tritt damit die Nachfolge von Anton Koller an, der zum 31. Dezember 2017 sein Amt aus Altersgründen niedergelegt hat. Neben Hallscheidt steht Geschäftsführer Arnt Schenk nach wie vor an der Spitze des Unternehmens.

Die octeo Multiservices GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunter nehmen der Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH (DVV) und bietet verschiedenste Dienstleistungen für kommunale Einrichtungen an. „Oliver Hallscheidt bringt tiefgreifende Kenntnisse der kommunalen Strukturen und ein breites Netzwerk in diesem Bereich mit. Von seinen Kompetenzen und Erfahrungen werden wir zweifelsohne profitieren, um die Chancen in diesem Marktumfeld zu nutzen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe“, sagt DVV-Geschäftsführer Marcus Wittig als Vertreter des Gesellschafters.

Oliver Hallscheidt ist seit mehr als 15 Jahren Geschäftsführer der SPD-Fraktion in Duisburg, zudem war und ist er als Aufsichtsrat mehrerer Gesellschaften tätig, unter anderem bei der Duisburger Bau- und Verwaltungsgesellschaft mbH, der Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH, der octeo Multiservices GmbH sowie im Verwaltungsrat der Sparkasse Duisburg. Der 50-Jährige ist verheiratet, hat vier Kinder und lebt mit seiner Familie in Duisburg.

Die octeo Multiservices GmbH bietet Service- und Reinigungsdienstleistungen für kommunale Einrichtungen an. Hierzu gehören neben Gebäude-, Personal- und Managementservices auch Sicherheits-, Technik- und Beratungsdienste. Die breite Angebotspalette wird abgerundet durch Grün-, Handwerk- und Cateringservices. 2016 beschäftigte das Unternehmen rund 1.900 Mitarbeiter und erwirtschaftete einen Umsatz in Höhe von 49,7 Millionen Euro.

Zurück