Zum Hauptinhalt springen

Die Geschäftsführung & der Aufsichtsrat der DVV

Die Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH hat als Gesellschaft mit beschränkter Haftung folgende Organe:
die Geschäftsführung, den Aufsichtsrat und die Gesellschafterversammlung.

In der Gesellschafterversammlung ist die Alleingesellschafterin Stadt Duisburg vertreten.

Der Aufsichtsrat bestellt und überwacht die Geschäftsführung. In dem Gremium ist neben den kommunalen Vertretern (Anteilseigner) – in unserem Fall aus dem Rat der Stadt Duisburg – die Belegschaft des Konzerns vertreten (Arbeitnehmervertreter).

Die Geschäftsführung

Marcus O. Wittig ist Vorsitzender der DVV-Geschäftsführung und verantwortet das Ressort Finanzen. Er ist außerdem Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Duisburg AG sowie der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG und dort ebenfalls für das jeweilige Finanzressort zuständig.

Axel Prasch ist bei der DVV für das Ressort Personal-/Sozialwesen zuständig. Darüber hinaus ist er Vorstandsmitglied der Stadtwerke Duisburg AG sowie der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG, wo er ebenfalls für das jeweilige Personalressort verantwortlich ist.

Marcus Vunic verantwortet das neu gestaltete DVV-Ressort Recht, Informationstechnologie, Telekommunikation und Digitalisierung. Dieses umfasst auch die Bereiche Versicherungen und Datenschutz, Liegenschaften, Zuwendungsmanagement und Gleichbehandlung.

Der Aufsichtsrat

Vorsitzender:

Herr Oberbürgermeister Sören Link

Stellvertretender Vorsitzender:

Herr Karl-Heinz Staniewski *

 

Weitere Mitglieder:


Ratsfrau Martina Ammann-Hilberath
Frau Zeynep Bicici *
Ratsherr Wilhelm Bies
Herr Joachim Block *
Herr Thomas Brauers *
Ratsfrau Andrea Demming-Rosenberg
Herr Uwe Ernst *
Herr Andreas Fieber *
Ratsfrau Ilonka Frese
Frau Martina Hüskes *
Ratsherr Peter Ibe
Herr Thomas Keuer *
Herr Thomas Mahlberg
Herr Volker Rayen *
Herr Holger Roth *
Ratsherr Bruno Sagurna
Ratsfrau Angelika Wagner

* Arbeitnehmervertreter/in