Zum Hauptinhalt springen

Bauarbeiten an Heizzentrale: Fernwärme im Norden nur eingeschränkt verfügbar

Aufgrund von Baumaßnahmen ist am kommenden Dienstag, 8. September 2020, in der Zeit von 15 Uhr bis 21 Uhr die Fernwärmeversorgung in Teilen des Duisburger Nordens nicht wie gewohnt verfügbar

Die Stadtwerke Duisburg müssen an der Heizzentrale Nord an der Diesterwegstraße Baumaßnahmen durchführen. Aus diesem Grund ist am kommenden Dienstag, 8. September 2020, in der Zeit von 15 Uhr bis 21 Uhr die Fernwärmeversorgung in Teilen des Duisburger Nordens nicht wie gewohnt verfügbar.

Die Arbeiten sind notwendig, um die dauerhafte Funktionsfähigkeit der Anlage zu gewährleisten. Daher muss die Heizzentrale im angegebenen Zeitraum komplett außer Betrieb genommen werden. Dies hat zur Folge, dass die Fernwärmeversorgung in den Stadtteilen Hamborn, Marxloh und Neumühl unterbrochen werden muss. Aufgrund der zu erwartenden Außentemperaturen sind von der Maßnahme vor allem Kunden betroffen, die Fernwärme zur Warmwasserbereitung nutzen. Im betroffenen Gebiet handelt es sich um rund 73 Anlagen, an die rund 1.000 Wohnungen angeschlossen sind.

Die Netze Duisburg bitten die betroffenen Bürger um Verständnis.

 

 

Zurück