Zum Hauptinhalt springen

Highspeed-Internet: DCC schließt Wohngebiet Am Alten Angerbach ans Glasfasernetz an

Im Neubaugebiet Am Alten Angerbach in Duisburg-Huckingen können sich die zukünftigen Mieter und Eigentümer über Hochgeschwindigkeitsinternet freuen. Die DCC Duisburg CityCom GmbH schließt das Wohngebiet ans Glasfasernetz an und versorgt es mit schnellem Internet, Fernsehen und Telefonie. Insgesamt werden die Mieter und Eigentümer von über 300 Wohneinheiten von der Breitband-Technologie der Zukunft profitieren.

Das Wohngebiet Am Alten Angerbach ist das erste Wohngebiet in Duisburg, das mit dem gesamten Glasfaser-Produktportfolio der DCC im Privatkundenbereich – Internet, Fernsehen und Telefonie – versorgt wird. Die DCC bietet ihren Kundinnen und Kunden verschiedene Leistungen für Internet, Fernsehen und Telefonie an. Es gibt unter anderem für die ersten Monate Rabatte auf viele Produkte. So kostet beispielsweise die Internet-Flatrate mit bis zu 1.000 Mbit pro Sekunde im Download und 500 Mbit pro Sekunde im Upload in den ersten sechs Monaten nur 19,99 Euro. Zusätzlich kann man auch Fernsehen in unterschiedlichen Sprachen und internationale Sender buchen. Über die Internetseite der DCC unter www.duisburgcity.com können sie das gewünschte Produkt auswählen. Der Kundenservice der DCC ist unter der Telefonnummer 0203 604-2001 erreichbar und unterstützt die Kundinnen und Kunden gerne bei der richtigen Wahl.

Die DCC hat im Wohngebiet Am Alten Angerbach insgesamt 4,5 Kilometer Glasfaser verlegt und rund 500.000 Euro investiert. Auch in weiteren Stadtteilen in Duisburg läuft der Glasfaserausbau auf Hochtouren. Die DCC hat bereits 560 Gebäude mit rund 4.450 Wohneinheiten in Duisburg an das Glasfasernetz angeschlossen. Dabei wurden 50 Kilometer Kabel verlegt. In den kommenden Monaten und Jahren werden rund 10.000 Gebäude mit etwa 80.000 Wohneinheiten folgen. Knapp 105 Millionen Euro wird die DCC in den Glasfaserausbau investieren, um die Bürgerinnen und Bürger in der Stadt an das schnelle Internet anzuschließen.

DCC Duisburg CityCom GmbH

Die DCC Duisburg CityCom GmbH (DCC) ist ein kommunaler IT- und Telekommunikationsdienstleister, der für seine Kundinnen und Kunden Anschlüsse an das Highspeed-Breitbandnetz, schnellen Datentransfer und Speicherlösungen, VoIP-Telefonie und die Vernetzung von Standorten realisiert. Dafür betreibt die DCC am Standort Duisburg ein eigenes Glasfaser-Breitbandnetz sowie ein zertifiziertes Hochverfügbarkeits-Rechenzentrum. Die DCC, für die mehr als 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig sind, ist Teil der Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH (DVV). Zum DVV-Konzern mit rund 4.300 Beschäftigten gehören über 30 Gesellschaften in den Bereichen Versorgung, Mobilität und Services, die entscheidend zur Bereitstellung einer leistungsfähigen Infrastruktur in Duisburg beitragen.

Zurück